Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Adobe Systems Incorporated ist eine multinationaler Konzern mit Hauptsitz in San Jose in Kalifornien, USA. Es handelt sich bei Adobe um ein Unternehmen, das sich traditionell mit der Entwicklung von Computersoftware zur Erstellung von Multimediaprodukten und zur kreativen Nutzung beschäftigt hat.

In den letzten Jahren ist Adobe aber auch im Feld der Internet Application Software aktiv. Die bekanntesten Produkte von Adobe sind wohl Adobe Creative Suite (später auch als Adobe Creative Cloud bekannt) und Adobe Photoshop, ein weit verbreitetes Programm zur Grafikbearbeitung. Darüber hinaus ist Adobe für das Portable Document Format (PDF) verantwortlich, ein sehr populäres Dateiformat für Dokumente.

Adobe Systems Incorporated wurde 1982 von John Warnoch und Charles Geschke gegründet, die zuvor bei Xerox PARC beschäftigt waren. Warnoch und Geschke verließen Xerox jedoch, um sich ganz der Entwicklung der PostScript Page Description Language zuzuwenden. Adobe Systems beschäftigt mehr als 9.000 Angestellte, von denen ein Großteil im Hauptsitz im kalifornischen San Jose arbeitet.