Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Unter Corporate Communication versteht man eine Reihe verschiedener Aktivitäten zur Koordination sämtlicher interner und externer Kommunikation von Unternehmen, die darauf abzielt, unter den Aktionären ein positives Bild des Aktienunternehmens zu erzeugen.

Zur Corporate Communication zählt jegliche Kommunikation eines Unternehmens bezüglich den eigenen Angestellten, den Medien und der breiten Öffentlichkeit. Im Rahmen der Corporate Communication werden sämtliche Botschaften von Seiten des Unternehmens darauf hin abgestimmt, das die Öffentlichkeit und die Aktionäre ein einheitliches Bild erhalten und die verschiedenen Kommunikationskanäle des Unternehmens nicht abweichende Informationen kommunizieren.

Corporate Communication hilft den Unternehmen dabei, ihr ʺMission Statementʺ an die Öffentlichkeit zu tragen, indem viele unterschiedliche Aspekte der Corporate Culture zu einer einheitlichen Botschaft zusammen getragen werden. Das Konzept der Corporate Communication kann als integrative Kommunikationsstruktur betrachtet werden, die darauf abzielt, die Aktionäre an das jeweilige Unternehmen zu binden und einen gewissen Grad an Loyalität dem Unternehmen gegenüber zu erzielen.