Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Digital Signage (oder auch digitale Beschilderung) beschreibt einen Teilbereich der Beschilderung. Digitale Schilder können zur Orientierung, für öffentliche Ausstellungen, im Marketing und in der Außenwerbung eingesetzt werden. Sie sind dynamischer als z. B. Außenbanner, allerdings auch wesentlich teurer.

Beim Digital Signage werden Technologien wie LCD, LED und HD-Projektoren eingesetzt, um Inhalte wie digitale Bilder, Videos und Informationen im öffentlichen Raum darzustellen. Digital Signage kann auf öffentlichen Plätzen, im öffentlichen Personennahverkehr, in Museen, Stadien, Geschäften, Hotels, Restaurants und in Geschäftsgebäuden eingesetzt werden.

Der Vorteil beim Digital Signage gegenüber der klassischen Plakatwerbung besteht darin, dass die Inhalte der digitalen Schilder jederzeit mühelos ausgetauscht und verändert werden können. Digital Signage Displays nutzen Content Management Systeme (CMS), die von Computern aus gesteuert werden können und somit jederzeit andere Inhalte darstellen können. Das macht diese digitalen Schilder besonders nützlich für den Einsatz an Flughäfen und Bahnhöfen, da sie eine Vielzahl wechselnder und unterschiedlicher Informationen (etwa bezüglich von Fahrplänen, Streckenänderungen usw.) darstellen können. Aber auch in der Werbung und im Marketing sind digitale Schilder sehr vielseitig einsetzbar, da sie eine Vielzahl unterschiedlicher Werbebotschaften vermitteln können