Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Unter Direct Selling versteht man die Vermarktung und den Verkauf von Produkt direkt an den Konsumenten, unabhängig von einem festgelegten Point-of-Sale wie etwa einem Ladengeschäft. Zum Direct Selling gehören also die klassischen ʺHaustürengeschäfteʺ, bei denen Vertreter von Haus zu Haus ziehen und versuchen, ihre Waren an den Mann zu bringen.

Aber auch die bekannten ʺTupperpartysʺ, ebenso wie Internetverkäufe zählen zum Direct Selling, da hier die Waren direkt an den Konsumenten verkauft werden, ohne dass dafür ein Ladengeschäft genutzt wird. Für den Kunden hat Direct Selling den großen Vorteil, dass diese Art des Verkaufs sehr angenehm und zeitsparend ist. Konsumenten müssen nicht erst ein Ladengeschäft aufsuchen, sondern können verschiedene Produkte bequem von zu Hause oder von ihrem Arbeitsplatz aus erwerben. Darüber hinaus werden im Rahmen des Direct Selling häufig eine Reihe verschiedener Dienstleistungen angeboten, die den Kauf von Produkten weiter vereinfachen und angenehmer gestalten. Dazu gehören zum Beispiel die Demonstration von Produkten, die Lieferung von Waren direkt zum Kunden und häufig auch großzügige Zufriedenheitsgarantien.