Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Als Dispenser werden verschiedene Formen von Ausgabevorrichtungen bezeichnet, die entweder manuell bedient werden können, aber auch halbautomatisch und ganz automatisch konstruiert sein können. Neben der Ausgabe von Medikamenten werden Dispenser auch im Verkaufsbereich genutzt, um den Verkauf von Produkten zu automatisieren. Mit Hilfe solcher Verkaufsautomaten können eine Reihe verschiedener Produkte verkauft werden, ohne dass dabei ein Ladengeschäft oder auch Verkaufspersonal notwendig wäre.

Dispenser helfen somit dabei, die Kosten für Transaktionen zu senken und Profite zu steigern, sowie den Kunden einen niedrigeren Preis für das gewünschte Produkt zu ermöglichen. Ein bekanntes Beispiel für Dispenser sind die so genannten Weindispenser. Diese Ausgabevorrichtungen für Wein werden häufig in der Gastronomie eingesetzt. Sie bieten eine vollklimatisierte Umgebung zum Schutz der oftmals hochwertigen Weine und können darüber hinaus unterschiedliche Mengen an Wein ausgeben. Die Mengen können vom Betreiber festgelegt werden oder auch vom Kunden frei ausgewählt werden. Diese Weindispenser werden häufig dort eingesetzt, wo ein fachkundiges Publikum vorhandne ist, dass nicht auf die Beratung von Servicepersonal angewiesen ist.