Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Einzelbuchstaben sind Bestandteil der Werbetechnik und können sowohl in der Innenwerbung, als auch in der Außenwerbung eingesetzt werden. Besonders gebräuchlich ist der Einsatz von Einzelbuchstaben aber in der Außenwerbung, vor allem an Häuserfassaden und Unternehmensgebäuden. Wie der Name bereits sagt handelt es sich bei den Einzelbuchstaben um dreidimensionale Objekte, die jeweils einzelne Buchstaben darstellen.

Diese Einzelbuchstaben können so zu Wörtern oder Sätzen kombiniert werden und etwa den Namen eines Unternehmens an der Außenseite des Gebäudes darstellen. Aber auch in der Innenwerbung werden Einzelbuchstaben häufig eingesetzt, etwa in Lobbys, Kinos oder an Gebäudewänden. Einzelbuchstaben werden häufig aus Acrylglas gefertigt und sind in den verschiedensten Farben, Größen und Ausführungen erhältlich. So können die Einzelbuchstaben etwa sehr zurückhalten ausfallen, um besonders hochwertige und edle Marken und Begriffe zu repräsentieren. Aber auch der Einsatz von Einzelbuchstaben mit Neonfarben und Hintergundbeleuchtung ist in der Werbetechnik sehr beliebt, da die Buchstaben so sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.