Warenkorb
0,00 EUR
0
Trusted Shops Registrieren Login
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!   +49 (0)281 / 47 36 85 0
Zurück


Als Kampagne wird eine zeitlich begrenzte Aktion definiert, die ein bestimmtes Ziel und eine bestimmte Vorgehensweise zur Erreichung dieses Ziels beinhaltet. Grundsätzlich kann man zwischen verschiedenen Arten von Kampagnen unterscheiden, wie etwa Werbekampagnen, militärischen Kampagnen und politischen Kampagnen.

Eine Werbekampagne bezeichnet dabei eine Reihe von Werbebotschaften, die alle eine bestimmte Idee kommunizieren und ein bestimmtes Thema haben. Werbekampagnen erscheinen in verschiedenen Medien und können über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Besonders wichtig für den Erfolg einer Werbekampagne ist ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Konzeption für die Kampagne, dass den Ton und die Stoßrichtung der einzelnen Werbebotschaften vorgibt und welche Medien für die Werbung genutzt werden sollen.

Werbekampagnen werden häufig für einen längeren Zeitraum konzipiert, können manchmal aber auch nur für einen kurzen Zeitraum durchgeführt werden. Die Dauer einer Werbekampagne hängt von einer Reihe verschiedener Faktoren ab. Dazu gehören die individuellen Marktbedingungen, die Konkurrenz in einem bestimmten Markt und was für ein Mix von unterschiedlichen Marketingtechniken für die Kampagne genutzt werden soll.