![]() EntschuldigungAber Sie verwenden einen alten Browser, um diese Seite benutzen zu können aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder benutzen einen anderen. |
Beim Direct Marketing handelt es sich um eine Form der Werbung, die es Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen erlaubt, in direkten Kontakt mit Kunden zu treten. Dazu werden beim Direct Marketing verschiedene Kommunikationstechniken zur Verbreitung von Werbenachrichten genutzt. Dazu zählen unter anderem SMS, Email, Interaktive Websites, Online Werbeanzeigen, Flyer, Kataloge, Werbebriefe, gezielte TV-Werbespots, Werbeanzeigen in Magazinen und Zeitungen, sowie Outdoorwerbung .
Direct Marketing wird auch als Direct Response bezeichnet, da bei dieser Form der Werbung jede Anzeige darauf ausgerichtet ist, eine direkte Antwort oder auch eine Aktion des Kunden hervorzurufen. Dies kann ganz klassisch das Einsenden von Coupons sein, die Anmeldung in einem Email-Newsletter oder auch der Kauf eines beworbenen Produkts. Anders als bei anderen Formen der Werbung, kann die Effektivität von Werbekampagnen beim Direct Marketing also sehr genau bewertet werden, da der Fokus bei dieser Art von Werbung stark auf messbaren Reaktionen, Resultaten und Kosten liegt. Direct Marketing wird von Unternehmen in sämtlichen Größenordnungen eingesetzt, um eigene Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Wir senden Ihnen gerne ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zu. Tragen Sie bitte hierzu Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein.