![]() EntschuldigungAber Sie verwenden einen alten Browser, um diese Seite benutzen zu können aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder benutzen einen anderen. |
Online-Marketing ist eine Form von Werbung und Marketing, bei der das Internet als Medium genutzt wird, um Werbebotschaften an Konsumenten zu kommunizieren. Zum Online-Marketing zählen verschiedene Unterkategorien wie Email-Marketing, Suchmaschinen-Marketing oder auch Search Engine-Marketing (SEM), Social Media Marketing, verschiedene Arten der Display Werbung wie etwa Bannerwerbung und Mobile Marketing.
Wie auch bei anderen Arten der Werbung sind beim Online-Marketing häufig verschiedene Parteien involviert. Dazu zählt neben dem Auftraggeber der Online-Werbung häufig auch ein Publisher. Der Publisher ist beim Online-Marketing dafür verantwortlich, die Werbebotschaften in entsprechenden Online Content einzufügen und so damit ein bestimmtes Zielpublikum anzusprechen. Darüber hinaus kann beim Online-Marketing auch eine Online-Werbeagentur involviert sein, die dabei hilft, die Werbebotschaft zu generieren und zu platzieren.
Online-Marketing ist ein großer Geschäftsbereich, der sich im massiven Wachstum befindet. In einigen Ländern übertreffen die Ausgaben für Online-Marketing bereits die Ausgaben für Werbung in traditionellen Medien wie Radio, Werbung und Zeitschriften.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Wir senden Ihnen gerne ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zu. Tragen Sie bitte hierzu Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein.