Werbebanner24

Entschuldigung

Aber Sie verwenden einen alten Browser, um diese Seite benutzen zu können aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder benutzen einen anderen.

Daten werden geladen, bitte warten...
 
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!
+49 (0)281 / 147 900

Inhaltsverzeichnis

Hard Selling

Hard Selling bezeichnet eine bestimmte Art des Verkaufs, bei der psychologische Methoden eingesetzt werden, um auf den potentiellen Kunden Druck auszuüben. Beim Hard Selling kann ein Verkäufer zum Beispiel an Emotionen wie Angst, Gier oder Eitelkeit des potentiellen Kunden appellieren, um so einen Verkauf zu erzielen.

Mit diesen psychologischen Taktiken soll beim Hard Selling ein schneller Verkauf erzielt werden. Hard Selling wird durch die Erklärung gerechtfertigt, dass die meisten Menschen grundsätzlich faul sind und die Entscheidung für einen Kauf am liebsten vertagen möchten. Dies kann sie von einem Kauf abhalten, sogar wenn der Kauf in ihrem eigenen Interesse wäre.

Hard Selling kann also im Interesse des Kunden sein, wenn es zu einem schnellen Verkauf führt und der Käufer vom Produkt oder der Dienstleistung profitiert. Als anstößig gilt Hard Selling allerdings, wenn ein Verkäufer lediglich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und keinerlei Wert darauf legt, seinen Kunden mit der verkauften Ware oder Dienstleistungen einen Mehrwert zu erbringen.

Werbebanner24

Neues Passwort erstellen


Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Wir senden Ihnen gerne ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zu. Tragen Sie bitte hierzu Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein.

Ihre Einstellungen zu Cookies für dieses Website


Wählen Sie aus, ob diese Webseite lediglich funktionelle Cookies und/oder Marketing Cookies, wie nachfolgend beschrieben, verwenden darf:




Ihre Einstellungen zu Cookies für dieses Website


Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies zum Speichern Ihrer Anmeldedaten, um für sichere Anmeldung zu sorgen, um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben und um Ihnen Inhalt bereitzustellen, der auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Klicken Sie auf „Stimme zu und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren; oder klicken Sie unten auf „Weitere Informationen“, um eine detaillierte Beschreibung der von uns verwendeten Arten von Cookies zu erhalten und um zu entscheiden, ob bestimmte Cookies bei der Nutzung unserer Website gespeichert werden sollen.