![]() EntschuldigungAber Sie verwenden einen alten Browser, um diese Seite benutzen zu können aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder benutzen einen anderen. |
Im Marketing spricht man im Zusammenhang von Penetration eines Marktes über die Popularität einer Marke oder einer bestimmten Produktkategorie. Die Penetration eines Marktes ist definiert als die Anzahl von Kunden, die innerhalb einer vorgegeben Zeitspanne mindestens einmal Produkte einer bestimmten Marke oder Kategorie kaufen, geteilt durch die Anzahl der Konsumenten in einem Markt.
Die Penetration eines Marktes findet dann statt, wenn ein Unternehmen mit neuen Produkten einen Markt betritt, bei dem bereits ähnliche Produkte existieren. Die beste Möglichkeit um einen hohen Grad an Marktpenetration zu erzielen, ist die Kunden von konkurrierenden Unternehmen zu bekommen. Andere Möglichkeiten für einen hohen Grad an Marktpenetration bestehen darin, bestehende Kunden davon zu überzeugen, mehr von den eigenen Produkten zu kaufen. Dies kann durch Werbung und Promotionkampagnen erreicht werden. Die Marktpenetration wird von großen Marktforschungsunternehmen berechnet.
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Wir senden Ihnen gerne ein neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse zu. Tragen Sie bitte hierzu Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein.